Turnierabsage am 07. &. 08. März 2020

Sehr geehrte Sportfreunde,

der SV Schopfheim muss euch eine schlechte Nachricht überbringen, anlässlich der geplante SVS-Hallen-Masters 2020 für die F-Junioren am 07. & 08. März 2020.

Wir müssen unsere Veranstaltung leider absagen! Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zwingt uns dazu.


Das Landratsamt Lörrach hat am Mittwoch, 04.03.2020 die Empfehlung ausgesprochen mit Blick auf die steigende Zahl von Fällen in Baden-Württemberg, Großveranstaltungen über 200 Personen einer Risikobewertung zu unterziehen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen und Personen mit erhöhtem Komplikationsrisiko besser zu schützen. Nach dieser Risikobewertung, welche durch die Stadt Schopfheim vorgenommen wurde, haben wir Auflagen für die Durchführung , welche wir in der Kürze der Zeit nicht mehr umsetzen konnten.

Daher müssen wir schweren Herzens unsere Veranstaltung an diesem Wochenende absagen, wir prüfen eine Verlegung auf einen anderen Termin, dieser wird aber nicht vor dem 31.03.2020 stattfinden, solange gilt die Sperre für die Veranstaltungen mit über 200 Personen.

Info des Landkreis Lörrach zum https://www.loerrach-landkreis.de/de/Service-Verwaltung/Fachbereiche/Gesundheit/Sachgebiete/Sachgebiet/Corona

Infos aus dem Markgräfler Tagblatt: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.landkreis-loerrach-coronavirus-grossveranstaltungen-sollen-abgesagt-werden.e4971aaf-c0e0-4ad8-94e5-ad8c84ae5599.html

Wir bitten um Verständnis, wir melden uns in der kommenden Woche nochmals bei euch.

Mit sportlichen Grüßen

Fritz Trefzger
Jugendleiter - SV Schopfheim 1912 e.V.